Meine Krankheit schenkt mir Zeit

Die Erkenntnis kam gerade beim EFT-Klopfen (Emotional-Freedom-Technique). Wenn ich nicht gegen meinen Körper arbeite sondern mit meinem Körper, dann stellt sich eine ganz andere Frage, warum es mir gerade so geht, wie es mir geht. 

Also wovor will mich mein Körper denn schützen? 

Oder was will es dadurch zum Ausdruck bringen, wenn ich es bewusst durch mich, meine Sprache, meine Psyche nicht tun kann oder will

Die Variante, dass ich meinen Körper dafür schuldig erkläre, dass ich wieder mal huste und kaum eine Stimme habe, war mir allzeit bekannt. 

Aber sie hilft mir nicht weiter. 

Widerstand trifft bekanntlich auf mehr Widerstand

Also drehen wir es mal um. 

Ich wende mich meiner Krankheit freundlich und interessiert hin. 

Ich frage mich: Was ist das Beste daran, dass ich jetzt einen Husten habe? 

Es kam heraus, dass ich durch die Erkältung/ Husten/ Stimme weg MEHR ZEIT bekomme. Denn ohne eine Stimme, lässt es sich schwierig streiten oder diskutieren im Alltag!

 

‚Geh Du vor‘, sagte die Seele zum Körper, ‚auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich.‘

‚Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben‘, sagte der Körper zur Seele.

 

Meine Seele hat sich Ruhe gewünscht, mein Verstand und mein Ego waren dagegen sehr laut und wollten mit allen Kräften weiterhin mit meinen Mann streiten und Dramen erzeugen. Weil es so gewohnt war. 

Ich wusste innerlich, dass das Streiten sinnlos war mit meinem Mann. Dennoch war es so stark in mir, sodass mein Körper letztendlich das Ruder übernommen und mich zwei Tage zum Schweigen gebracht hat. 

Das Schweigen kam mir zugute, da ich die Möglichkeit erhielt auf die Botschaften meines Inneren zu lauschen. Immer noch etwas widerwillig, aber zugunsten meines inneren Friedens, hat es sich völlig gelohnt. 

Meinem Mann tat die Kommunikations-Pause auch gut und konnte für sich reflektieren. 

Ich bin davon überzeugt, dass jedes Symptom eine Botschaft unserer Seele ist. Meist überhören wir diese. Und wenn wir hinhören, bekommen wir sehr weise Erkenntnisse, wenn wir dazu bereit sind. 

 

In Liebe & Wertschätzung, 

 

Yin 

Möchtest Du Yin Inspirationen direkt per Email erhalten?