Bist Du nur zufällig hier?

Hallo Du wundervolle Seele,

 

Glaubst Du daran, dass Du hier her gekommen bist und eine Aufgabe hast? Oder denkst Du, Du bist nur zufällig hier gelandet? 

Denkst Du es gibt eine Bestimmung für Dich hier auf der Erde? Oder hatten Deine Eltern zufällig Sex und Du bist draus entstanden? 

Nehmen wir an Du hast eine Bestimmung hier auf der Welt, Du hast das Gefühl da gibt es mehr als einen Job, einen Partner, Kinder, gute Freunde, Eltern etc. und weißt aber nicht was das ist. Alle scheinen glücklich und zufrieden zu sein. Aber in Dir ist da etwas was sich immer wieder fragt, ob das wirklich alles schon gewesen ist? Ich weiß, ich weiß, womöglich hast Du das bereits x-mal irgendwo anders gelesen oder gehört. 

Aber was wäre, wenn Du eine Aufgabe hier hast. Eine Aufgabe, die viele Menschen berühren und inspirieren. Was wäre denn, wenn Du mit Deiner Geschichte und Deinem Sein etwas hinterlassen kannst für diese Welt? Was wäre, wenn Du die Welt ein klein Stückchen besser verlässt, wie Du ihn zuvor vorgefunden hast? 

Oder Du denkst; „Nun, ich bin wirklich nur zufällig hier! Ich bin womöglich auch falsch abgebogen und bei den falschen Eltern gelandet, im falschen Ort, im falschen Land. Was machst Du dann bis zum Ende Deines Lebens

Arbeiten, Heiraten, Kinder bekommen, Enkelkinder bekommen und warten bis man wieder geht? 

 

Oder wäre es möglich einen Unterschied zu machen? Neue Wege zu erschaffen um den Alltag sinn erfüllter zu gestalten. 

Ich habe mir seit der Kindheit darüber Gedanken gemacht. Habe mich wirklich teilweise verrückt gefühlt. Ich hätte Philosophie studieren sollen, bekam ich öfters gehört. 

Und womöglich machen sich viele diese Gedanken. Nur die wenigsten teilen dies und lenken sich viel lieber ab. Es ist ja auch viel einfacher sich abzulenken, als sich mit der Bestimmung und dem Sinn des Lebens zu beschäftigen. 

Dafür braucht es am Ende sehr viel Ehrlichkeit zu sich selbst. Verantwortung, Mut, Tapferkeit und vor allem Geduld. Und dazu sind die wenigsten bereit. 

Gemütlichkeit und Zufriedenheit hat niemanden sehr weit gebracht. 

 

Ich bin davon überzeugt, dass jeder eine Aufgabe bzw. eine Bestimmung hat. Keiner kommt zufällig hier her. Keiner ist in der falschen Familie oder am falschen Ort oder gar auf dem falschen Planeten. Du bist genau richtig hier! Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Du bist sogar freiwillig hier. Du hast Dir die Familie, den Ort, das Land und den Planeten ausgewählt. Du befindest Dich genau in dieser Situation, wo Du bist, weil Du es gewählt hast, weil Du viele Entscheidungen davor getroffen hast, die Dich da hin gebracht haben, wo Du gerade bist. 

Denn Du gestaltest Dein Leben. Immer. Bewusst und oder Unbewusst. 

 

Jap, die Krise, die Krankheit oder der Konflikt, in der Du gerade bist, ist eine Kreation von Dir selbst. Es ist die Wahrheit. Ich kann viele Lieder davon singen😅  Dazu aber später mehr. 

 

Ganz viel Liebe zu Dir💛

In Liebe & Wertschätzung, 

Yin

Möchtest Du Yin Inspirationen direkt per Email erhalten?