Machst Du andere nieder?

Ich weiß, eigentlich sollte heute der Blogartikel „Warum es nichts zu vergeben gibt“ erscheinen, aber ich hatte es mir anders überlegt.

Denn ich hab am letzten Wochenende vom 19.-20.2 habe ich das wundervolle ThetaHealing® Seminar Du & Dein innerer Kreis besucht.

Es war ein sehr tiefer Kurs, der meine Sichtweise auf die Menschen in meiner Umgebung drastisch verändert und für ein besseres Verständnis gesorgt hat.

Es war wirklich himmlisch.

Ich dachte mir, ich teile die Magie und Begeisterung mi Dir 😉

Dieser Kurs gehört zu den fünf Beziehungskursen, die Vianna ins Leben gerufen hat. Neben Du & Der Schöpfer, Du & Dein Lebenspartner, Du & Die Erde und Weltenbeziehungen, ist dieser Kurs dafür da um noch mehr Verständnis und Akzeptanz zu sorgen.

Es geht um die drei verschiedenen Denkweisen, die ein Mensch in seinem Leben erfahren kann. Es geht um die Kinder Denkweise, Erwachsenen Denkweise und die weisen Denkweise.

Die Denkweisen sind unabhängig vom Alter, da bereits kleine Kinder sehr weise sein können und über 80-jährige Menschen noch wie ein Kind denken.

Wenn man diese verschiedenen Denkweisen kennt und weiß, kann man sein Umfeld in drei Kreise aufteilen. Da gibt es den inneren, mittleren und äußeren Kreis.

Im inneren Kreis gehören nur Menschen, die Du zu 100% vertraust und liebst. Von diesen Menschen kannst Du auch erwarten, dass sie in Notsituationen immer für Dich da sein werden. Das müssen nicht viele sein, wichtig sind die richtigen Menschen in diesem Kreis.

Im mittleren Kreis können alle Menschen sein, die Du auch liebst und vertraust, aber keine Erwartungen an sie haben solltest, da sie nicht für Dich immer da sein können, wie z.B die eigenen Kinder oder die Eltern, die einen nicht immer wertungsfrei beistehen können.

Dann gehört der Rest der Bekanntschaften, die Du kennst, zum äußeren Kreis.

Das ist hier nur sehr kurz gefasst, da die Tiefe und Intensität des Kurses nur selbst erfahren werden kann.

Die Kreise sollen nicht darstellen, dass ein Kreis besserer ist als der andere. Es soll lediglich für Klarheit sorgen, damit Du Dich mit den „richtigen“ Menschen umgibst, die Dich ermutigen und Verständnis für Dich haben, egal in welcher Lebenssituation Du im Moment bist.

Die Schöpfungsenergie oder Gott sollte im Besten Fall in Deinem inneren Kreis sein. Diese Energie gibt Dir stets die weiseste, intelligenteste und gütigste Antwort, die Du erwarten kannst.

Ich kann diesen Kurs jeden empfehlen, der ein besseres Verständnis für seine Allerliebsten haben möchten und sie bedingungslos akzeptieren möchten.

Dabei habe ich am Anfang des Kurses direkt meine Hosen herunter gelassen.

Im übertragenen Sinne natürlich.

Wir sollten einen Fragebogen intuitiv ausfüllen und eine von 26 Fragen hieß:

Machst Du andere nieder?

Es gab drei Auswahlmöglichkeiten:

a) Ja.

b) Manchmal.

c) Das interessiert mich nicht wirklich.

Eine ganz wichtige Randnotiz war, welches die Lehrerin auch betonte, ist, dass wir ehrlich zu uns sein sollten. Es bringt natürlich nichts, wenn man sich selbst anlügt.

Bevor ich die Frage zu Ende las, kam schon ein dickes fettes JA!

Mir hat es natürlich überhaupt nicht gefallen, dass da ein „ja“ kam. Aber es war zu stark um es verdrängen zu können und die einzige Möglichkeit war sich dem ehrlich zu stellen.

Die Lehrerin grub an mir und es war mal wieder erstaunlich, warum es für mich viele Vorteile gab, andere nieder zu machen.

Die Kurzfassung ist, dass ich mich dadurch wertvoller und besser als Frau fühle!

Warum als Frau?

Weil Frauen wertloser, schwächer und nur fürs Kinder kriegen erschaffen wurde.

Das ganze Paket war immer noch irgendwo tief in mir.

Um dieses Paket zu kompensieren, haben bereits meine weiblichen Ahninnen ihre eigenen Männer und Kinder nieder gemacht. Um sich nur ansatzweise mächtiger und wertvoller zu fühlen. Es gab auch nur diesen einzigen Sinn für die Frauen in meiner Ahnenlinie. Dadurch entstand natürlich viel Wut und Verzweiflung.

Das war auch ganz deutlich bei mir zu spüren. Ich habe einen ganz starken Selbsthass am nächsten Tag gespürt. Ich wollte es so gut es geht verdrängen, mein großer Sohn hat dann für den nötigen Rest gesorgt. Irgendwie war er überfordert mit einer Sache und schrie mich an.

Da war dann alles vorbei.

Ich entschied mich zu verkriechen und mich meinen Gefühlen zu widmen.

Wie ich das gemacht habe?

Ich hab geklopft. Vielleicht kennst Du ja die EFT (emotional freedom technique)-Klopftechnik. Dabei war ich verbunden und bat den Schöpfer um Unterstützung. Die Tränen liefen erleichternd herunter. Nach nur 15 Minuten konnte ich aufatmen und es begann sich eine Klarheit in mir auszubreiten. Ein verbundenes Gefühl breitete sich aus.

Ich konnte diesen starken Schattenanteil in mir komplett annehmen, auch wenn das echt herausfordernd war für mich. Die ersten 5 Minuten waren grauenvoll, ich konnte nicht glauben bzw. wirklich zu hören was ich in meinem Inneren für Gedanken hatte.

Ich glaube, dass wir alle Gedanken haben über die wir uns schämen und niemals zugeben würden, dass wir sie denken.

Aber wichtig ist hier zu erwähnen, dass wir nicht unsere Gedanken sind.

Es sausen täglich über 80.000 Gedanken durch uns durch. Sobald wir den Fokus auf unserem Atem verlagern, hört der Strom der Gedanken auf.

Das Klopfen unterstützt den Körper auf eine konstruktive Art und Weise die negativen Gedanken und Gefühle zu verarbeiten.

Somit arbeitet man nicht gegen sich, sondern für sich.

Im Anschluss habe ich mich im Schöpfungslicht gebadet und gereinigt. Ich fragte mich noch, was das Beste am Selbsthass war.

Nun die Antwort kam prompt und einleuchtet. Ich wollte Selbstliebe erfahren und lernen.

“Ein Licht erkennt sich selbst nur im Dunkeln. Wenn das Licht im Licht stehen würde, würde es nicht wissen das es Licht ist.”

Aus dem Buch von Neale Donald WalschDie kleine Seele spricht mit Gott

Wenn Du Dir Deinen Schattenanteilen mutig bewusst werden möchtest, dann empfehle ich Dir mit einer Energie-Heilarbeit zu beginnen. Und lass es ThetaHealing® sein. Es ist ganzheitlich, mit wissenschaftlichen Erklärungen und sehr sehr wirksam.

Hier kannst Du Dich umschauen, wann ich das nächste Mal einen kostenfreienThetaHealing® Erlebnisabend gebe.

Und wenn Du bereits weiß, dass ThetaHealing® Dein Werkzeug für Deine spirituelle und persönliche Weiterentwicklung sein soll, dann lade ich Dich herzlich zum Seminar ein.

Hat Dir der Blogartikel gefallen? Dann freue ich mich über ein kurzes Feedback von Dir. 

Danke für Deine Aufmerksamkeit und Deine Zeit. 

Ganz viel Liebe zu Dir 💛  

In Liebe & Wertschätzung, 

Yin 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Möchtest Du Yin Inspirationen direkt per Email erhalten?