Mein Blog

Es gibt genügend Möglichkeiten im Universum, wir brauchen sie nur wahrzunehmen

13

Die Erkenntnis kam einfach beim Essen. Es geht um Disziplin. In den letzten Tagen war es ein sehr präsentes Thema. An einer Sache dranbleiben, weiterzumachen, obwohl man keine Lust hat. Wer kennt das nicht?  Ich habe gedacht, dass ich keine Themen mit der Disziplin hatte...

miguel-bruna-TzVN0xQhWaQ-unsplash

Wenn es ganz dunkel um dich herum wird, dann wisse das es nur eine Erfindung deines Bewusstseins ist. Wenn dein Partner gefühlt die nächste Krise an Land zieht. Er an seinem Punkt stecken bleibt und deine Hilfe nicht annehmen kann und will, dann ist das eine Einladung an dich, für dich zu entscheiden. Dich um dich gut zu sorgen. Wir können niemanden helfen, der nicht offen und bereit dafür ist...

cathryn-lavery-fMD_Cru6OTk-unsplash

8:22 Uhr Ich dacht mir, ich möchte meinen Kopf einfach mal frei tippen. Ich bin bereits mit meinen Kindern gestern Abend eingeschlafen und habe es nicht mehr geschafft nochmals aufzustehen um zu bloggen. Ich habe mich gestern auch gefragt, warum ich so müde bin. Vielleicht stimmt ja was nicht mit mir? Auch jetzt bin ich nicht so ganz ausgeschlafen...

slava-TqXLUlUCPSQ-unsplash

Wenn mein Mann ganz selbstverständlich 50.000 € ausleihen kann und für eine Sache investieren möchte, dann ist das kein Problem. Er ist ja ein Mann. Aber wenn ich etwas investieren möchte, in meine persönliche Weiterentwicklung wird es argwöhnisch betrachtet und es für gar nicht so wichtig abgetan...